Wahlkommission SVP Dietikon hat ihren Vorschlag zuhanden ihrer Mit-gliederversammlung ausgearbeitet

Am Samstag, 8. Juli 2017 tagte die gesamte Fraktion der SVP Dietikon wie auch der Vorstand hinter verschlossenen Türen zum Thema Erneuerungswahlen 2018.

Der Fraktionschef Stephan Wittwer erläuterte die Aufgabe und das Ziel dieser Klausurtagung "Erneuerungswahlen 2018" und führte sofort über zu den Gruppenarbeiten. Unsere Behördenvertreterinnen und -vertreter arbeiteten aktiv und motiviert. Das Resultat lässt sich mehr als sehen.

Damit alles für den Vorschlag zuhanden der Mitgliederversammlung seine Richtigkeit hat, wurde zuerst der Wahlkommissionspräsident gewählt. Dem Wahlkommissionspräsidenten ad interim Rochus Burtscher wurde einstimmig das Vertrauen geschenkt. Bevor es jedoch zum Vorschlag zuhanden der Mitgliederversammlung kam, fasste er die Resultate der Gruppenarbeiten zusammen. Die Ziele lauten: 13 Gemeinderatssitze (+1), 3 Stadtratssitze (bisher) + Stadtpräsident (neu).

Damit diese Ziele erreicht werden, hat sich die Grossfraktion zu folgendem Vorgehen entschlossen.

1. Es soll eine Liste mit 36 Kandidatinnen und Kandidaten erstellt werden. Die SVP Dietikon kann sich glücklich schätzen, dass sie auf eine motivierte Truppe, den starken Zusammenhalt und profilierte Kandidatinnen und Kandidaten zählen kann. Alle bisherigen Gemeinderätinnen und Gemeinderäte haben sich entschlossen, wieder anzutreten.

2. Weiter will die Grossfraktion die drei Stadtratssitze verteidigen und den Stadtpräsidenten stellen. Nach intensiver Diskussion haben sich drei Kandidaten für den Stadtrat herauskristallisiert. Auch hier sind wir bestens aufgestellt, um Dietikon in die Zukunft zu führen. Unsere drei Kandidaten zuhanden der Mitgliederversammlung sind:

Alphabetische Reihenfolge:
    Roger Bachmann (bisher)
    Roger Brunner (bisher)
    Stephan Wittwer (neu)

Als neuen Stadtpräsidenten schlagen wir Roger Bachmann unserer Mitgliederversammlung vor. Roger Bachmann ist ein profilierter und bestens geeigneter Kandidat, der die Stadt Dietikon in ihrer Entwicklung weiterbringen kann und wird. Mit ihm haben wir einen gut verankerten und hoch kompetenten Kandidaten, der weit über alle Lager hinweg akzeptiert ist. Wir sind überzeugt, mit ihm den richtigen Kandidaten für Dietikons Zukunft zu stellen. Am 4. September wird die Mitgliederversammlung der SVP Dietikon die Möglichkeit haben, den Vorschlag der Grossfraktion zu diskutieren und darüber zu bestimmen.