Previous Next

Ständeratskandidat: NR Gregor Rutz

Die SVP des Bezirks Dietikon organisierte die Delegiertenversammlung am 28. März 2023 in der Kaserne Birmensdorf. Die über 300 Anwesenden wurden mit feinem Fleischkäse und Kartoffelsalat von der Metzgerei Hildebrand aus Dietikon verwöhnt. Der Wein kam von unserem Alt-Kantonsrat Hanspeter Haug und die anderen Getränke lieferte der Neo-Kantonsrat Roger Schmidinger. Es war ein guter und durchorganisierter Anlass unter der Leitung von Jennifer Fischer. Die vielen Helferinnen und Helfer aus dem ganzen Bezirk Dietikon hatten aktiv mitgeholfen.

Ständeratskandidat: NR Gregor Rutz

Zuerst wurden die Parolen zu den eidgenössischen Abstimmungen vom 18. Juni gefasst:
JA zur OECD Mitbesteuerung – so bleibt das Geld in der Schweiz.
NEIN zum Klimagesetz – sonst wird alles teurer.
NEIN zum Covid-19-Gesetz – es reicht mit der Bevormundung.

Anschliessend an die Parolenfassung wurde die Ständeratskandidatur diskutiert. Es stellten sich zwei sehr gute Kandidaten zur Verfügung: NR Fredi Heer und NR Gregor Rutz. In der schriftlichen Abstimmung schwang NR Gregor Rutz obenauf. Danach wurde die Nationalratsliste ohne Gegenstimme genehmigt. Für das Limmattal stellen sich Roger Bachmann und Andreas Leupi zur Verfügung.  

 

zurück

SVP Dietikon auf Facebook