Fraktionsausflug auf das Matterhorn

Der SVP-Gemeinderatsfraktions-Ausflug 2022 führte auf den Gipfel des Matterhorns. Wer hätte je gedacht, dass wir auf 4478m über Meer die 360°-Aussicht nach dem Aufstieg geniessen könnten. Gemeinderat Roger Bleuer ermöglichte uns diesen Traum. Es war für alle eine sehr eindrückliche Erfahrung mit VR (Virtual-Reality) eine Matterhornbesteigung erleben zu dürfen. Der Team-Spirit wurde damit gefestigt und ausgebaut.

Fraktionsausflug auf das Matterhorn

Zudem war Organisator Gemeinderat Roger Bleuler stolz auf die Fraktion, weil alle den Gipfel erreichten. Nach dem «strengen» Aufstieg an der Kletterwand, wo der realistische Aufstieg zum Matterhorn simuliert wurde, machten sich die Teilnehmer bei einem schönen Spaziergang dem «Lake of Lucerne» entlang auf den Weg zum Mittagessen. Wer Bleuler kennt, der weiss, dass niemand verhungern wird.

Das Wetter war der «Sünneli»-Partei wie immer wohl gesonnen und die Sonne zeigte sich von der besten Seite. Die Teilnehmer des Fraktionsausfluges bekamen so die Chance, bei sonnigwarmem Wetter auf einen Umtrunk in der Nähe der Kapellbrücke in Luzern.

Am Abend kehrte die Gemeinderatsfraktion wohlbehalten nach Dietikon zurück. Wer noch Zeit hatte lies das Erlebnis der Erstbesteigung des Matterhorns bei einem Abschiedstrunk im Zeus Revue passieren.

Für die Gemeinderats-Fraktion
SVP Dietikon