Kantonsrats-Wahlauftakt in Oetwil an der Limmat

Der Samstagmorgen hatte es in sich. SR Werner Salzmann und Präsident der SiK (Sicherheitskommission) sprach zu den anwesenden Gästen und Kantonsrats-Kandidaten. Das Hauptthema war die Versorgungssicherheit wie Energie, Ernährung und Sicherheit. Auf Foto: Kantonsratskandidaten v.l.n.r. Roger Schmidinger, Rochus Burtscher, Pierre Dalcher, SR Werner Salzmann, Andrea Walser, Markus Erni, Sandro Strässle, Andreas Leupi

Kantonsrats-Wahlauftakt in Oetwil an der Limmat

Leider besteht bei allen drei Themen ein sehr grosser Nachholbedarf. SR Werner Salzmann hat bei seiner Rede eindrücklich aufgezeigt, wie die politische Führung der Schweiz über die Jahre - wenn nicht über die Jahrzehnte hinweg - die schweizerische Versorgungssicherheit massiv vernachlässigt hat. Die Ernährungssicherheit hat einen sehr tiefen Selbstversorgungsgrad erreicht und die Abhängigkeit vom Ausland ist gestiegen. Eine Ursache ist, dass die linken Parteien der Schweiz Flächen für einen Öko-Ausgleich schaffen wollen und damit gefährden sie die Versorgungssicherheit noch mehr. Im gleichen Atemzug gibt der «Grüne»-Energie- und Wirtschaftsminister Habeck unseres nördlichen Nachbarn genau diese Flächen frei, um Weizen anzubauen.

Es ist dringend nötig, dass der normale Menschenverstand wieder Einzug in die Politik findet. Deshalb stellen sich die SVP-Kantonsrats-Kandidaten des Bezirks Dietikon zur Verfügung.

SR Werner Salzmann in Aktion

Andreas Leupi übergibt SR Werner Salzmann ein kleines Präsent