87. Generalversammlung SVP Dietikon

Am 21. März führte die SVP Dietikon im Hotel Restaurant Sommerau ihre 87. Generalversammlung durch. Da es ein Wahljahr war, musste auch der Vorstand durch die Mitglieder gewählt werden. Sowohl der Präsident Rochus Burtscher wie auch der Kassier Sandro Strässle wurden einstimmig gewählt. Die restlichen Vorstandsmitglieder: Ralph Hofer, Claudia Stüssi, Eveline Heiniger, Jennifer Fischer und neu Mathias Wischenbart wurden in Globo einstimmig gewählt. Koni Lips als Fraktionschef ist von Amtes wegen im Vorstand.

Der Präsident erwähnte noch die Schulpflegewahlen vom 15. Mai 2022. Die SVP hätte gemäss freiwilligem Parteienproporz zwei Sitze nach entsprechender Grösse in der IPK (Interparteiliche Präsidenten Konferenz) stellen sollen. Leider hat sich die SP aus der Konkordanz verabschiedet und unterstützt somit das IPK-Prozedere nicht mehr. Deshalb wird die SVP vier Kandidaten mit Iris Schühle (bisher), Guiseppe Lo Iacono (neu), Rudolf Böni (neu) und Christian Dittli (neu) in den Wahlkampf schicken. Die vier sehr engagierten Kandidaten verdienen Ihre Stimme am 15. Mai.

Für den 2. Stadtrats-Wahlgang wird Mirjam Peter wiederum mit der vollen Unterstützung der SVP Dietikon antreten. Auch die Wirtschaftsverbände stehen voll hinter dieser Kandidatur. Es braucht einen bürgerlich geprägten Stadtrat und dieser ist nur mit der Wahl von Mirjam Peter möglich. Nutzen Sie die Chance und gehen Sie am 15. Mai wählen – jede Stimme zählt!

Im Anschluss an die GV offerierte die SVP Dietikon einen feinen Spaghettiplausch. Gegen 22.00 Uhr wurde der Abend abgeschlossen und diejenigen, die noch nicht nach Hause wollten, trafen sich in der Bar der Sommerau.

Rochus Burtscher, Präsident