«Durchzogenes Resultat»

Ein kurzer und intensiver Wahlkampf 2022 ist fast zu Ende. Die Erneuerungswahlen sind wie immer unberechenbar. So haben wir unsere Ziele nicht erreicht und mussten Verluste von 2 Sitzen im Gemeinderat hinnehmen. Umso erfreuter sind wir, dass Stadtrat Roger Bachmann die Wiederwahl auch als Stadtpräsident mit einem Glanzresultat für die nächsten 4 Jahren geschafft hat. Dank ihm wird sich Dietikon qualitativ und nicht einfach quantitativ weiterentwickeln. Die SVP-Stadtrats-Kandidatin Mirjam Peter hat als Acht-Platzierte ein sehr beachtliches Resultat erreicht und hat vorerst den Einzug knapp verpasst.

«Durchzogenes Resultat»

Leider verfügt die SVP Dietikon nach dem 13. Februar 2022 nur noch über 9 Sitze im Gemeinderat. Sie musste 2 Sitze abgeben, das schmerzt natürlich. Gute Bisherige wurden nicht wiedergewählt und Neue haben den Einzug geschafft. Die SVP ist aber nach wie vor die grösste Kraft im Parlament – mit uns muss gerechnet werden.

Alle Kandidatinnen und Kandidaten haben grossen Einsatz bei den Wahlen 2022 geleistet. Für dieses Engagement möchten wir allen, die sich für das Wohl der SVP und ihrer Politik eingesetzt haben, herzlichst danken.

Die Feier dauerte im «Zeus» noch lange. Der Vorstand nimmt bereits am Mittwoch,16. Februar die nächsten Schritte in Angriff. Denn nun gilt es Kandidatinnen und Kandidaten für die Schulpflege wie auch die Sozialbehörde in Kürze zu nennen. Auch hier stellen sich hervorragende Kandidaten und Kandidatinnen zur Verfügung. Dies ist keine Selbstverständlichkeit, dessen sind wir uns absolut bewusst.

Rochus Burtscher