Ein Schritt Richtung neuer Normalität (Wunschtraum gewesen)

Das SVP-Schiessen gehört bereits der Vergangenheit an. Unter allen BAG-relevanten Einschränkungen konnte das Schiessen bei wunderbarstem Wetter an einem wunderschönen Ort durchgeführt werden – in der Gemeinde Weiningen. Am Sonntag luden die Organisatoren des Anlasses die Politprominenz aus Nah und Fern ein. Der Apéro-Wein kam von Alt-Kantonsrat Hanspeter Haug und wurde natürlich gerne bei den «nach»-sommerlichen Temperaturen getrunken. Die vielen Gespräche gingen natürlich um die Stadtrats-Kandidatur von Mirjam Peter. Diese Kandidatur wird von allen mehr als begrüsst und viele waren sofort bereit, sie dabei zu unterstützen. Die SVP Dietikon ist zuversichtlich und glaubt auch, dass die Bevölkerung von Dietikon dies begrüsst.

Ein Schritt Richtung neuer Normalität (Wunschtraum gewesen)

Cheforganisator Werner Hedinger

Cheforganisator Werner Hedinger hat zusammen mit dem Bezirk Dietikon und unter starker Mithilfe der Sektion Weiningen den Schiess-Anlass organisiert. Leider waren nicht so viele Schützen und Schützinnen anwesend wie sonst. Das tat der guten Stimmung keinen Abstrich und Dank der gut organisierten Wirtschaft von Mathias Wischenbart (SVP Dietikon) wurden alle Gäste mit gutem Essen und Getränken bewirtet.

Das Zelt füllt sich zur Delegiertenversammlung der SVP Kanton Zürich.

Am Samstagabend fand die mehrfach verschobene Delegiertenversammlung schlussendlich im Zelt statt. Obwohl die Sektionen bereits früher ihre Parolen gefasst hatten, wurde nochmals diskutiert. Die 99% Initiative erhielt eine eindeutige 100% Absage. Die Diskussion zur Ehe für Alle war leider eher abstrus, weshalb wir dies nicht weiter kommentieren. Die SVP Dietikon hat an ihrer Parteiversammlung die Stimmfreigabe erwirkt und das ist gut so. Es ist eine ethische Abstimmung, wo jeder abstimmen soll wie er/sie will. Kantonsrat Christian Lucek hat zudem die gefährliche Vorlage «Kantonalen Energiegesetz», die im November zur Abstimmung kommt, erklärt.

Zum Abschluss hat dann Benjamin Fischer noch die Teilnehmer aus dem Bezirk Dietikon aufgerufen, Richter Benedikt Hoffmann zum Präsidenten des Bezirksgerichts Dietikon zu wählen. Zum Ausklang wurde dann mit Schlagermusik aufgetrumpft. Einige kamen spät, wenn nicht ganz spät nach Hause.

Weitere Impression: (Info zum Titelbild)

Co-Präsidium A. Leupi und J. Fischer, Stadtratskandidatin Mirjam Peter (neu), Stadtpräsident Roger Bachmann, Gemeinderat Markus Erni, Alt-Kantonsrat Willi Haderer