Stadtratsnomination 2022

Am Montag, 30. August 2021 hat die Mitgliederversammlung der SVP Dietikon einstimmig beschlossen, mit folgenden Kandidaten Roger Bachmann (Stadtrat/Stadtpräsident- bisher) und Mirjam Peter (Stadtratskandidatin - neu) in den Wahlkampf 2022 zu steigen.

Stadtratsnomination 2022

Die Wahlkommission der SVP Dietikon hat mit Verstärkung einer eigens gebildeten Findungskommission intensive Gespräche mit diversen geeigneten Stadtratskandidatinnen und -kandidaten geführt und zuhanden des Parteivorstandes einstimmig den erwähnten Wahlvorschlag unterbreitet, der nun auch von der Mitgliederversammlung einstimmig bestätigt wurde.

Nachdem die SVP Dietikon bei den letzten Wahlen zwei Sitze im Stadtrat hergeben musste, soll die wählerstärkste Partei künftig wieder angemessen in der Exekutive vertreten sein. Mit Mirjam Peter stellt sich eine führungserfahrene, kompetente und gradlinige Frau zur Verfügung, die durch ihre Lehre bei der Stadt Dietikon sowie der langjährigen Arbeit in der Sozialbehörde (Exekutiv-Amt) auch über die nötige Verwaltungs- und Behördenerfahrung verfügt. Die SVP Dietikon ist überzeugt, dass Mirjam Peter mit ihrem Knowhow und ihrer Besonnenheit ein Gewinn für die künftige Stadtregierung darstellt.

Unbestritten war auch die Nomination von Roger Bachmann, der trotz pandemiebedingten Erschwernissen Stadtrat und Stadtverwaltung in der laufenden Legislaturperiode souverän geführt hat. Mit seiner Fachkompetenz und Erfahrung wird er die Stadt Dietikon auch weiterhin umsichtig und zukunftsorientiert präsidieren.

Die SVP Dietikon freut sich auf einen angeregten Austausch mit der Bevölkerung und eine faire und konstruktive politische Auseinandersetzung mit den anderen politischen Parteien in den kommenden Monaten.

Für den Vorstand der SVP Dietikon
Rochus Burtscher

Roger Bachmann (Stadtrat/Stadtpräsident - bisher)

Mirjam Peter (Stadtratskandidatin - neu)