Leben in Zeiten von „Corona-Virus 19“

Liebe Mitglieder, liebe Sympathisanten, liebe Freunde der SVP Innert kürzester Zeit hat sich das Leben in der ganzen Schweiz - wenn nicht in der ganzen Welt - verändert. Nichts ist mehr, wie es war und doch werden wir es schaffen! Schaffen werden wir diese „Krise“ aber nur gemeinsam. Deshalb sind alle Generationen aufgerufen bedacht und wohlüberlegt, an die Sache zu gehen. Was nicht geschehen darf, ist das ausspielen gegeneinander. Unser Stadtpräsident Roger Bachmann, unsere Regierungsräte Rickli und Stocker sowie unsere Bundesräte Maurer und Parmelin beweisen Führungsqualitäten. Die SVP hat gute Leute – unterstützen wir sie mit allem, was uns zur Verfügung steht.

Leben in Zeiten von „Corona-Virus 19“

Als SVP Dietikon ist es uns auch wichtig, dass unsere Mitglieder und Sympathisanten sich auch während dieser schwierigen Zeit auf uns verlassen können. Unsere Generalversammlung konnte nicht durchgeführt werden, weshalb alle Mitglieder des Vorstandes weiterhin im Amt bleiben und ihre Arbeit erledigen. Die Politik auf Gemeinde-, Kantons- und Bundesebene steht „indirekt“ still. Gewisse Entscheide müssen gefällt werden, damit die jeweiligen Regierungen auch die notwendigen Gelder freigeben können.

Damit Ihr informiert bleibt, geht in Abständen auf unsere Homepage www.svp-dietikon.ch, um zu erfahren, was als Nächstes läuft, was abgesagt und was doch durchgeführt werden kann. Im Angesicht von CoVid-19 werden unsere Anlässe; wie die Parteiversammlung vom 27. April auf dem Bauernhof Keller und die 1. Mai-Versammlung auf dem Bauernhof von Kurt Bräm und Familie ausfallen müssen. Alle Abstimmungen vom 17. Mai 2020 sind auf allen Ebenen abgesagt und auf später verschoben.

Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt, deshalb bin ich überzeugt, dass auch positive Erkenntnisse aus dieser Krise entstehen werden, auch wenn wir sie im Moment noch nicht sehen. Egoismus, Missgunst und Neid gehören definitiv der Vergangenheit an.

Ganz wichtig ist uns Eure Gesundheit – deshalb lege ich Euch den Flyer vom Bundesamt für Gesundheit (BAG) bei. Bitte haltet Euch daran und sollte jemand Hilfe beim Einkauf oder beim Holen von Arzneimittel brauchen, dann ruft auf meine Mobil-Nummer (079 501 05 58) an und ich weise Euch einen „Helfer“ zu.

Bleibet gesund.

Euer Präsident, RochusBurtscher